Tour nach Ginsheim 2022

Am Samstag, den 09.07.2022, machten sich um 10:30 Uhr sieben gut gelaunte Paddler und Paddlerinnen auf den etwa 32 Km langen Weg nach Ginsheim. Zuvor hatten Andreas und Detlef den Bootsanhänger an dem Zielort abgestellt, damit die Heimreise nach einen langen Paddeltag gewährleistet war. Dafür an dieser Stelle vielen Dank.
Schnell waren die Boote gerichtet und gepackt sowie nach vorne zur Einstiegsstelle getragen. Bei wolkigen, aber dennoch sonnigen Wettern ging es los Richtung Ginsheim.
Der Altrhein war schnell erreicht, aber eine Pause sollte es erst in Oppenheim geben. Zur Mittagszeit wurde das Strandbad in Oppenheim erreicht und einer der letzten Tische zur verdienten Stärkung ergattert.

Anschließend ging es entlang der schönen Weinberge auf der Pfälzer Seite an der Niersteiner Fähre vorbei weiter. Gegen 17:00 Uhr wurde dann die Ausstiegsstelle Ginsheim in der Nähe des Altrhein mit Blick auf das nahe Mainz erreicht. Sehenswert ist die historische Rheinschiffsmühle Ginsheim, die auch vom dortigen Parkplatz gut erreichbar ist.
Nachdem die Boote verladen waren, ging es auf dem Landweg Richtung Bootshaus, wo der Abend einen schönen Ausklang fand.
Gerne soll die Fahrt wiederholt werden und bei Interesse darf sich jede/r gerne dazu beim Vorstand melden.