Anpaddeln 2019

Am 30.03.2019 trafen sich 6 Kanuten bei bestem Wetter, um mit dem Anpaddeln den offiziellen Start der Paddelsaison 2019 zu begehen. Los ging es um 10:00 Uhr am Bootshaus in Gernsheim. Zunächst mussten Boote, Paddel und Schwimmwesten im und auf dem Bootshänger verstaut werden. Nachdem der Hänger gepackt war machte man sich gemeinsam auf den Weg nach Kirschgartshausen bei Mannheim. Dort wurden die Boote zu Wasser gelassen und man paddelte gemeinsam in Richtung Gernsheim. Nach gut der Hälfte der Strecke wurde es Zeit für eine Mittagspause, welche beim Fauti in Nordheim, direkt am Rheinufer, verbracht wurde. Immer noch bei Bestem Wetter, nun aber frisch gestärkt, machten sich unsere 6 Paddler auf den Weg die letzten zehn Kilometer bis Gernsheim zu bestreiten. Die Weschnitzmündung und das AKW Biblis hinter sich lassend kamen unsere Paddler am Nachmittag wieder am Bootshaus in Gernsheim an. Zum Abschluss des Tages stand Boote putzen und den Bootshänger wieder nach Gernsheim holen auf dem Plan.

Wir freuen uns auf die Saison 2019, in der wir hoffentlich immer so tolles Wetter haben wie beim Anpaddeln!

Ahoi!