Abpaddeln 2019

Mitte Oktober 2019 fand, wie jedes Jahr, dass allseits beliebte Abpaddeln unseres Gernsheimer Kanusportvereins statt. Um zehn Uhr am Vormittag trafen wir uns am Bootshaus, um wenig später mit einer kleinen, bunten Flotte Kajaks in See bzw. Fluss zu stechen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Andreas, Detlef und Karl, die zuvor den Bootshänger für die spätere Rückfahrt bei Erfelden abgestellt hatten.
Gut gelaunt ging es bei strahlendem Sonnenschein mit der Strömung Richtung Gasthaus zum Rheinhof am Guntersblumer Rheinufer. Dort angelangt zuerst ein kleiner Schreck, angesichts der Massen an Kajakfahrer, die dort gerade an – und ablegten. Dieses Jahr waren wir nicht die einzigen Paddler auf dem Rhein. Glücklicherweise fanden wir aber dennoch ein Plätzchen für unsere Gruppe, so dass wir uns für den weiteren Verlauf der Fahrt stärken konnten.
Frisch gestärkt ging es anschließend Richtung Altrhein, den wir bis Erfelden befahren wollten. Bei gutem Wasserstand fuhren wir entlang des Naturschutzgebietes bis zur Anlegestelle in Erfelden, wo der Bootshänger auf uns wartete.
Gemeinsam waren die Kajaks schnell verladen und der Tag fand noch einen schönen Ausklang bei geselligem Zusammensein im Gernsheimer Bootshaus.